Duisburger Tanztage 2006
(Fotos von Fotograf Peter Brill und von Patrick Rennings)

Hier die allerersten Fotos. Zunächst eine Auswahl vom Folkloreabend am 19. März. Schickt mehr. In den nächsten Tagen ergänzen wir diese Seite.

Gute Stimmung nach dem Auftritt

Originalmusik aus "Lord of the Dance".
So schnell haben wir noch nie getanzt.


Djoni und Bruno geben alles.

Unser fantastisches Hardshoe-Trio.
Und ein furioses Solo von Sabrina.


Perfekte Haltung beim Klicksprung.

Eine unserer drei Elfen: Gilda.

Klasse Leistung von Nadine: Sie hat das Softshoe-Team betreut.

Sandra: Talentierte Ergänzung unseres Hardshoe-Teams.




Für die Swinging Kilts war der Auftritt am Folklore-Tag ein kleiner Rekord: 14 "Schotten" tanzten bisweilen gleichzeitig auf der Bühne. Fünf "echte" Herren im Kilt zeigen, dass sich schottische Tänze in Duisburg im Aufwind befinden. Hier ein paar Bilder vom Auftritt der Swinging Kilts:



Maß nehmen für "Schiehallion Reels"

Drei Paare, fünf Paare, sieben Paare ... kleiner Überraschungseffekt für die Zuschauer.

Die Ruhe vorm Akkord.

Swinging Kilts .

In Schräglage.

Ein Blickfang: Alle Damen tanzten in komplett neuen Kostümen.




Publikumsfinale im Musicaltheater am Marientor, 2. April 2006

Zum fünften Mal standen unsere Iren im Finale, zum dritten Mal wurden sie Sieger in der Sparte "Folklore und Orientalisch". Und diesmal kein Verletzungspech - alle Tänzer des Auftrittsteams stehen zur Verfügung. So können wir in Ruhe kleine Unebenheiten in unserer Choreographie ausbügeln und noch viele kleine Vebesserungen einbauen.

Tolle Atmosphäre an diesem Abend: Es sind mehr Menschen gekommen als zuletzt bei "Magic of the Dance" oder "Lord of the Dance". Vor fast 1500 Zuschauern tanzen wir auf der Riesenbühne des "TaM", und alles klappt diesmal.

Wie sehr der Standard bei den Duisburger Tanztagen über die Jahre gestiegen ist zeigt sich auch daran, dass viele Gruppen von immer weiter weg hierhin kommen. In der gesamten zweiten Hälfte des Publikumsfinales war Celtic Feet die einzige Gruppe, die noch aus Duisburg kam; der Gesamtsieger war immerhin aus Kiel angereist.

Hier die ersten Bilder vom Finale:



Vor langer, langer Zeit: Vollmondnacht auf einer Hochebene.

Nebelschwaden wabern um den Kreis der Druiden, als die erste Fee die wüste Lichtung betritt ...

Katja, Gilda und Nadine.

Unsere drei Elfen: haben sich technisch unglaublich gesteigert in den letzten Monaten.

Unsere Tänzerinnen in guter Laune.

A Capella.

Celtic Feet in Fahrt.

Endspurt.




erstmals erstellt: 3.4.2006; zuletzt überarbeitet: 7.4.2006
zurück nach
oben
zurück zur Startseite